FAQ – häufig gestellte Fragen

Meistens werden unsere Speditionslieferungen frei Haus geliefert. Dann fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Ein Spediteur ist laut Gesetzgebung nur verpflichtet bis zu "Bordsteinkante" zu liefern. Vor dem Versand benötigen wir unbedingt Ihre Telefonnummer, damit die Spedition Sie zwecks Avisierung erreichen kann. Alles Weitere besprechen Sie mit uns – gerne per E-Mail oder Hotline.
Bitte beachten Sie: Die meisten (ca. 99%) Speditionen liefern nicht Samstags oder Sonntags aus.
Selbstverständlich haben Sie bei mgc24 ein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
Alles zu Ihrer Retoure erfahren Sie hier
Kein Problem – das kriegen wir schon hin! Mit einer kurzen Beschreibung des Mangels und Fotos können Sie das gekaufte Produkt zur weiteren Abwicklung an info@meingartencenter24.de senden. Wir kümmern uns um den weiteren Ablauf und wickeln Ihre Reklamation ab.
Im Moment bieten wir den Service nicht an.
Wenn Sie den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählen, bezahlt PayPal den Händler (meingartencenter24) sofort und Sie überweisen uns den Betrag innerhalb von 14 Tagen. Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die wir Ihnen gesendet haben. Dort stehen genaue Anweisungen, an welches Konto Sie die Überweisung zu tätigen haben. Sie benötigen dafür kein PayPal-Konto.
Kundenzufriedenheit steht für uns an vorderste Stelle. Obwohl Weber Grills mit größter Präzision und aus qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt werden, kann es dennoch geschehen, dass es einmal einen berechtigten Grund zur Reklamation gibt. In diesem Fall nutze bitte das nachfolgende Formular, um mit Weber in Kontakt zu treten: Weber Reklamation oder schicken uns eine E-Mail mit folgenden Daten:
  • Beschreibung des Problems
  • Ihre Order-ID
  • Ihren Vor- & Nachname
  • Ihre Adresse
  • Telefonnummer
  • Kaufdatum

und Ihre Weber Grill Seriennummer . Bitte senden Sie uns Reklamationsbilder und ein Foto des Typenschilds zu.
Gasgrills
Die Seriennummer beginnt mit 2 Buchstaben, gefolgt von 6 oder 7 Zahlen. Man findet sie an folgenden Stellen: Q 100-200: auf dem rückseitigen Rahmen oder unter den Seitentischen Q 300: unter den Seitentischen Spirit Classic und Spirit Premium: Bodenblech Genesis: am Halter der Fettauffangschale Summit: Innenseite des rechten Seitenteils (Schrank) Generell: Auf dem Aufkleber auf der jeweiligen Bedienungsanleitung

Holzkohlegrills
ab 2013: zusätzlich komplette Seriennummer (mit zwei Buchstaben, gefolgt von 6 oder 7 Zahlen) auf dem Verpackungskarton und dem Lüftungsschieber am Deckel bis 2013: 2 Buchstaben auf dem Lüftungsschieber im Deckel

Elektrogrills
auf dem rückseitigen Rahmen.
Nein – ausschließlich über unser Shopsystem oder per E-Mail.
Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Rufen Sie uns an! Hotline: 0511–42038888